Dies ist eine alte Version des Dokuments!

FDS

Der Dienst wird am 23.07.2023 die Funktion einstellen. (Zertifikats-Ablauf)

Über das E-Mail-System der Beuth Hochschule können Sie Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe versenden.

Möchten Sie auf einfache Art und Weise größere Dateien versenden, nutzen Sie bitte FDS (File-Delivery-System): https://fds.beuth-hochschule.de

• Die Anmeldung erfolgt mit dem Campus-Account.
  • Sie können die Datei mehreren Personen zugänglich machen, indem Sie deren E-Mail-Adressen angeben.
  • Die Auswahl einer Datei bis zu einer Größe von 500 MB ist möglich. Fassen Sie mehrere Dateien in einer ZIP-Datei zusammen.
  • Sie erhalten eine Nachricht, wann die Datei heruntergeladen wurde.
  • Um dass Aufräumen kümmert sich das System selbstständig.
  • Positiver Nebeneffekt: Sie belasten keine E-Mail-Postfächer mit großen Dateien und schonen die Datenvolumen von Mobiltarifen.

Die Empfänger*innen erhalten per E-Mail einen Link, über den die Datei heruntergeladen werden kann.

• Zuletzt geändert: 2023/07/12 07:02